Zoo Duisburg

1934 erstmalig eröffnet, nach dem Krieg dank vieler Helfer schnell wieder aufgebaut, ist der Zoo Duisburg nach wie vor ein beliebtes Ausflugsziel. Viele Gehege wurden im Laufe der Zeit erneuert bzw. verbessert, aber - meiner Meinung nach - ist noch viel zu tun. Die Unterbringung einiger Vögel, z.B. der Eulen, aber auch der Tiger, Luchse, kleineren Raubkatzen und Robben lässt zu wünschen übrig. Ich weiß, das ist leicht gesagt; schließlich ist es eine Frage des Geldes. Bleibt zu hoffen, dass sich immer wieder genug Paten und Spender finden, die den Zoo unterstützen.

Wer sich weiter informieren möchte, kann hier die Webseite des Zoos aufrufen.

im chinesischen Garten 09/2010

im chinesischen Garten 09/2010

im chinesischen Garten

im chinesischen Garten 09/2010

September 2010

September 2010

September 2010

September 2010

alle folgenden Bilder: Ralf Robock

September 2010

September 2010

September 2010

September 2010

September 2010

September 2010

September 2010

September 2010 - Mandrill

September 2010 - dem Zwergotter schmeckts

September 2010 - dem Zwergotter schmeckts

September 2010 - dem Zwergotter schmeckts

Kudu - September 2010

Wasserschweine - September 2010

Startseite

Auflugsziele

nach oben

Seite geprüft

Störche - September 2010