Campingplatz Bocher Platz

Durch das schöne Wiedtal sind wir schon öfter mit den Motorrädern gefahren. Bei einer dieser Touren war Ralf schon der Campingplatz in der Wiedschleife aufgefallen. Im Mai 2013 sind wir dann mit dem Wohnmobil hingefahren. Die Touristenstellplätze befinden sich unmittelbar am Rande eine großen Wiese mit Blick auf die Wied und sind nicht weiter befestigt. Ab und zu landet dort auch mal einer der Gleitschirmflieger, die auf einem der umliegenden Bergen ihren Stützpunkt haben. Der Ort Roßbach ist ideal für Rad- oder Wandertouren, hat aber außer einem Bäcker und zwei oder drei Restaurants/Hotels nicht ganz so viel zu bieten. Das Hotel Strand-CafĂ© kann vom Platz über eine kleine Fußgängerbrücke erreicht werden. Das Essen war toll, und wenn wir mal wieder in der Gegend sind, werden wir bestimmt nochmals dort einkehren.

Mai 2013 RoßbachMai 2013 Roßbach