Greifvogelstation und Wildgehege Hellenthal

 

Bei diversen Motorradtouren durch die Eifel sind wir immer wieder einmal an dem Hinweisschild für das Wildgehege vorbeigefahren. Ich war neugierig auf den Park und die Tiere, vor allen Dingen auf die Greifvögel, die auch schon öfter im Fernsehen zu bewundern waren. Im Sommer 2009 haben wir es dann endlich mal geschafft, den Wildpark zu besuchen.

Am Eingang des Parks haben wir es erst einmal langsam angehen lassen und uns per Gehege-Express einen Überblick verschafft. Die Fahrt ist übrigens kostenlos. Anschließend ging es dann noch zu Fuß zu den Greifvögeln und den anderen Gehegen. Besonders schön fand ich, dass ein großer Teil der Tiere frei herumläuft und ziemlich zutraulich ist, so z.B. Damwild, Esel, Ziegen, Schafe und vieles mehr. Ein kurzes Rascheln mit dem am Eingang gekauften Wildfutterkarton, und schon kommen sie angelaufen, logisch ...
Wer mehr über den Park erfahren möchte, geht bitte über den Link oben auf dieser Seite (Logo).
alle Fotos: Ralf Robock

Hellenthal

Hellenthal

Hellenthal

Hellenthal

Hellenthal

Hellenthal

Index

Auflugsziele

nach oben

Seite gepr├╝ft